Breaking Mad

Allgemein

Schlauchboot Gaudi für die Jugend

10. Mai 2014 by Master in Allgemein

kanuing
Funsportarten sind gerade bei einem jungen Publikum sehr beliebt. Die Klassiker. Skifahren, Snowboard, Mountainbiking und viele weitere sind immer noch stark vertreten, aber immer mehr neue und ungewöhnliche Sportarten halten Einzug in das Blickfeld der 16 bis 25 Jährigen. Nicht für jede Sportart ist ein tiefer Geldbeutel für die Ausrüstung notwendig. Gerade Sportarten mit Teamgeist wie z.B. das Wildwasserrafting auf einer Klassenfahrt oder ebenfalls das Erlebnis in der Gruppe beim Canyoning sind beliebt und stärken das Zusammenhaltsgefühl.

Ob Schulklasse, Klicke oder Junggesellenabschied eine Raftingtour im Schlauchboot bietet nicht nur Spaß, sondern auch eine Menge Spannung. Den das Spiel mit dem Element Wasser nötigt einem gutes Stück Respekt vor der Naturgewalt. Gerade nach der der Schneeschmelze ist z.B. eine Raftingtour auf der Imst in Tirol eine Herausforderung.

Kanuing, der Spass für „middle Ager“

Ein wenig ruhiger und gerade für eine feucht fröhliche Männergesellschaft geeignet ist das Kanuing. Wie der Name schon sagt, wird mit ein Kanu den Fluss ab gepaddelt. Das kann man ein wenig mit dem Bergabfahren mit dem Fahrrad vergleichen, man kann Gas geben, man kann sich aber auch gemächlich treiben lassen. Das Kanuing kann dann an einem vorher bestimmten Endpunkt beendet werden, wo ein Auto, Schlafmöglichkeiten oder am Besten eine Gelegenheit zum Feiern gegeben ist.

Nichts für Kinder oder Schüler war der Abschluss dieser Kanufahrt, die zugleich der Junggesellenabschied eines Freundes war. Übereinstimmungen gab es beim Lagerfeuer, beim Rumblödeln und dem Beisammensein. Nicht bei den philosophischen Gesprächen über die Ehe oder dem Alkoholkonsum.

Tagged , ,