Breaking Mad

Allgemein

Meine Katze ist tot

23. April 2015 by Master in Allgemein

katze

Nein, es geht nicht um Schrödingers Katze, die im einen Zustand tot ist und im nächsten lebendig. Einem Gleichnis aus der Quantentheorie, in der beide Zustände richtig und wahr sein können. Mein Kater ist wirklich gestorben, vom Auto an der naheliegenden Bundesstraße überfahren. Die Familie und ich selbst hingen sehr an dem Tier und er war ein Mitglied der Familie mit eigenem Charakter, deshalb sollte er eine richtige Bestattung mit Verabschiedung erhalten. Uns schien das wegen der Kinder ein guter Weg zu sein. Zunächst suchten wir einen Tierbestatter in der nächstgrößeren Stadt wie Füssen oder Kempten. Dabei wurden wir gleich in der Nähe fündig, die Angelus Tierbestattung ist im ganzen Allgäu tätig und holen das Tier auf Wunsch auch ab. Wir hätten auch in Bad Hindelang oder Oberstdorf wohnen können, alles kein Problem.

Der Verlust ist zwar nach wie vor schmerzhaft, aber unsere Kinder und wir selbst konnten uns damit auseinandersetzen. Keine erfundenen Geschichten, um das verschwinden des Haustieres um die Kinder zu schützen. Einfach ein bewusstes Verabschieden eines Familienmitgliedes, das gestorben ist.

Tagged , , , ,